Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte!

Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte! 2011/2012

 

„ES WAR NICHT DIE FÜNFTE, ES WAR DIE NEUNTE “
von Aldo Nicolaj
(NON ERA LA QUINTA, ERA LA NONA) – Stück in 2 Akten

Mit: Nicole Schmitt, Rüdiger Glaser und Michael Meierhofer
Regie: Peter Schmitt
Coregie: Elke Dyroff

Carlo begegnet an einem Strand Eva, einer bildhübschen jungen Frau. Aus anfänglicher Abneigung entsteht eine Bindung, der sich Carlo nicht mehr entziehen kann.
Eva beginnt sein Leben zu managen und nimmt Carlo jede Verantwortung ab. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Bis zur Selbstaufgabe.
Bis Eva ihn eines Tages ihrem Mann Mario vorstellt. Plötzlich entpuppt sie sich als eiskalter Engel. Sie konfrontiert Carlo mit einem teuflischen Plan…

Aldo Nicolaj (1920 – 2004). Italienischer Dramatiker. Autor zahlreicher Komödien. Seine Stücke zeichnen sich durch ironische Kritik an der heutigen Lebensweise aus. Er experimentierte mit verschiedenen Stilen bis hin zum Absurden.

Premiere war am Samstag, 15.10.2011, 20:00 Uhr, die Dernière am 21.04.2012, 20:00 Uhr.

Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte! Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte!